Suche nach dem Großvater

Nach dem 1. Weltkrieg traf meine Großmutter in einem kleinen Eifelstädtchen einen amerikanischen Soldaten. Ich gehe davon aus, dass sich beide in einander verliebten. Kurze Zeit später erfolgte jedoch anscheinend sein Rücktransport in die Heimat. Meine Großmutter blieb alleine zurück  … über ihre Gefühle und Gedanken kann ich heute nur spekulieren. Einfach war es bestimmt nicht!

Von meinem Großvater hatte ich nur ein Foto, keinen Namen. Fast 40 Jahre lang habe ich gesucht … Militärarchive angeschrieben, Fotos und altes Filmmaterial durchsöbert … jedoch ohne jeden Erfolg! Erst ein DNA-Test brachte mich auf die richtige Spur …

Jetzt habe ich weitere Fotos, einen Namen und eine große Familie in den USA!

Es ärgert mich … da ist Material für ein wundervolles Buch oder einen Hollywood-Film … ich schreibe einige Zeilen und „peng“ – aber das gute Gefühl kann mir niemand nehmen!

Ich würde Euch gerne meine persöliche Geschichte erzählen – habt ihr Lust darauf?

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s